Unsere FAQs zum Thema Coronavirus: Eine Nachricht an unsere Kunden

Die kommenden Wochen werden für uns alle nicht einfach und wir können uns vorstellen, dass Sie während dieser ungewöhnlichen Zeit vielleicht ein paar Sorgen haben. Wir möchten deshalb vermeiden, dass Ihre Photobox Bestellung eine davon ist. Deshalb haben wir diese FAQs zusammengestellt um zu erklären, wie wir mit der aktuellen Situation umgehen. Wir werden diese Seite kontinuierlich aktualisieren, falls sich etwas ändert. In der Zwischenzeit sind wir wie immer für Sie da. 

Nehmen Sie weiterhin Bestellungen entgegen und liefern diese aus?

Ja, wir sind wie gewohnt für Sie da. Wir wollen sichergehen, dass wir im Interesse unserer Kunden und Kollegen handeln, deshalb arbeiten unsere Mitarbeiter derzeit entweder von zu Hause aus oder halten sich an Sicherheitsmaßnahmen wie das Einhalten sozialer Distanz. Außerdem haben wir zusätzliche Hygienemaßnahmen in all unseren Produktionsstätten eingeführt. Wir sind also weiterhin für Sie da, drucken Ihre Fotos aus und unterstützen Sie dabei, Ihre schönsten Erinnerungen immer wieder aufs Neue aufleben zu lassen. 

Unsere Zulieferer sind nach wie vor in ihrer üblichen Arbeitsweise tätig und arbeiten daran, dass Ihre Bestellungen pünktlich bei Ihnen eintrifft. Sollte es dennoch zu einer Verzögerung kommen, gedulden Sie sich bitte. Wir werden unser Bestes tun, um Sie entsprechend zu informieren und die Bestellung so schnell wie möglich zuzustellen.

Wir alle hier bei Photobox verstehen, dass Ihnen Ihre Bestellung wichtig ist - das ist sie auch für uns und wir sind stolz auf unser gesamtes Team, das hart daran arbeitet, Ihre Erwartungen nicht zu enttäuschen.

Werden die Produkte sicher und ohne Risiko hergestellt und geliefert?

Wir nehmen die Situation sehr ernst und wir haben die bereits hohen Hygienestandards in unseren Produktionsstätten jetzt noch weiter angehoben. Wir führen eine zusätzliche Reinigungen in allen Bereichen durch, in denen wir Lieferungen erhalten oder in denen Pakete von Kurieren abgeholt werden, sowie in allen weiteren Bereichen, in denen wir sehr viel direkten Kontakt mit Produkten haben. Außerdem reduzieren oder stoppen wir das Risiko der Kreuzkontaminierung durch Lieferfahrer und Lieferanten.

Wir glauben, dass das Risiko einer versehentlichen Kontaminierung durch eines unserer Produkte jedoch extrem gering ist. Nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen kann das Coronavirus nur bis zu 24 Stunden auf Karton überleben, auf harten Oberflächen wie Kunststoff oder Edelstahl überlebt es ebenfalls nicht länger als 72 Stunden.

Sind Ihre Lieferfristen derzeit betroffen?

Im Allgemeinen liefern wir immer noch wie gewohnt. Sollten größere Probleme auftreten, aktualisieren wir unsere Webseite und informieren Sie außerdem per E-Mail, falls Sie eine bestehende Bestellung in unserem System haben.

Könnt ihr auch an jemand anderen liefern?

Wenn du jemanden, den du vermisst, mit einem Fotogeschenk überraschen möchtest, verpacken wir es gerne sicher und schicken es direkt zu ihm oder ihr nach Hause. Gib bei der Bestellung einfach die gewünschte Adresse an.

Haben die Abholstellen wie üblich geöffnet?

Wir freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Abholstellen weiterhin geöffnet sind und die Kuriere liefern. Falls sich daran etwas ändern sollte, werden wir Sie umgehend darüber informieren.

Was, wenn ich nicht zu einer Abholstelle kommen kann, weil ich mich isoliere?

Dies ist eine schwierige Situation und wir wünschten, es gäbe eine einfache Antwort.

Die Abholstellen bewahren Ihr Paket immer für eine gewisse Zeit für Sie auf. Die Dauer ist von Abholstelle zu Abholstelle jeweils unterschiedlich, daher können wir Ihnen leider nicht genau sagen, wie lange Ihr Paket aufbewahrt wird. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht abholen können, wird diese an uns zurückgeschickt.

Kann meine Bestellung an einem sicheren Ort hinterlassen werden, auch wenn ich dafür unterschreiben muss?

Wir verstehen vollkommen, dass Sie Ihren Kontakt mit anderen Menschen soweit wie möglich minimieren möchten. Unsere Zustelldienste hinterlassen in diesem Fall Ihr Paket wenn möglich an einem von Ihnen bestimmten sicheren Ort.

Falls Sie für ein Paket unterschreiben müssen, wird sich der Fahrer an die Richtlinien zur sozialen Distanz halten, damit Sie beide geschützt sind. Dies könnte bedeuten, dass er das Paket vor Ihre Tür stellt und darauf wartet, dass Sie es dort abholen, bevor er für Sie unterschreibt. Auf diese Weise müssen Sie nichts berühren - eine weitere Maßnahme, um Sie zu schützen.

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