Der Photobox Blog

PhotoBox

par Photobox dans Fotografie, Inspirationen, Kreative Ideen
Kein Kommentar

Reflektierende Fotografie

Auf unserer britischen Facebook-Seite haben wir einen Foto-Wettbewerb zum Thema “Reflektierende Fotografie” organisiert. Voraussetzung war, dass das Bild entweder um die  Idee einer Reflektion konstruiert wurde oder ein hervorstechendes reflektierendes Element enthält.  Reflektierende Fotografie kann auf unterschiedliche Art und Weise umgesetzt werden, dabei gibt es keine richtige oder falsche Methode. Wir haben hier einige der besten Schnappschüsse zusammengestellt, um euch zu inspirieren:

 

Grundwasser

David-East-

© David East

 

Dieses Foto von David East spielt mit eurer Fantasie. Indem er stehende Gewässer benutzt und den Bokeh Effekt anwendet, schafft David es, eure Perspektive herauszufordern und ein simples Motiv extrem kraftvoll erscheinen zu lassen.

 

Das Selfie

Abi-Mark-Ryan-Garvey

© Abi Garvey

 

Abi ist eine interessante Alternative zum klassischen Selbstportrait gelungen. Sie gibt diesem Foto,  welches mit dem Smartphone aufgenommen wurde, mit Hilfe der Umgebung einen außergewöhnlichen Fischaugen-Effekt.

 

Kontraste in der Reflektion

Nick-Ackroyd

© Nick Ackroyd

 

Nick hat Kontraste verwendet, die eine Szenerie schaffen, in der es schwer ist, festzustellen, wo oben und wo unten ist. Er fängt die Stille des Wassers ein und kombiniert dies mit dem ausgeleuchteten Motiv, was den Reiz dieses wunderschönen Bildes ausmacht!

 

Und jetzt seid ihr dran

 

Habt ihr Erfahrungen mit reflektierender Fotografie und möchtet eure besten Schnappschüsse mit uns teilen? Und schon einmal daran gedacht, eure besten Fotos auf Acrylglas oder Aluminium zu drucken? Dabei kommen besonders strahlende Farben sehr zur Geltung!